11/13/2016

Studiokeramik Signaturen aus der DDR

Hier werden nur die Marken vorgestellt, weitere Information finden sich unter dem Namen des jeweiligen Keramikers, der jeweiligen Keramikerin.

 Erna Pfitzinger


Ilse Grohmann

Ein Leser meines Blogs informierte mich darüber, daß die Zuschreibung der Signatur zu Ingeborg Giebitz falsch ist. Damit wird Ingeborg Giebitz wieder zu einem Rätsel. Sollte einem meiner geneigten Leser die Keramikerin Ingeborg Giebitz bekannt sein, wäre ich für eine entsprechende Mitteilung dankbar.


Ralf & Gudrun Unterstab
Kunsttöpferei Unterstab (KTU)

Diese Marke wird oft einer Kerstin Unterstab zugeschrieben, im Zusammenhang mit der Werkstatt Unterstab hat es aber nie eine Kerstin Unterstab gegeben


Siegfried Gramann
Signatur liest sich T über R für Töpferhof Römhild


Udo Mertzdorf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen